Aus dem Netz gefischt –
Fundstücke der Woche (06)

|

© Getty Images

Eine Mundmaske aus Barthaaren, Fangesänge gegen das Corona-Virus und kreative Methoden, das Covid-19-Home-Office zu säubern – in den sozialen Netzwerken sprudelt es nur vor Ideen. Unsere persönlichen Highlights der Woche geben euch allen Grund zum Schmunzeln.


Die Maskenpflicht gehört inzwischen zu unserem Alltag. Doch warum sollte man sich eine lustige Mundmaske kaufen, wenn man sie bereits mit sich herumträgt? Ein nicht ernstgemeinter Tipp für Bartträger. (Bitte nicht nachmachen, da ein Bart natürlich nicht die Kriterien der Maskenpflicht erfüllt!)

Bleiben wir bei den inspirierenden Ideen. Ihr habt noch ein paar Klopapierrollen vom Hamstern übrig? Dann könnt ihr diese sinnvoll wiederverwenden.

Kreativ wurde auch Twitter-Userin Miss Teached …

… und Fußballspieler Lucas Tousart, baldiger Neuzugang von Hertha BSC Berlin.

In der Bundesliga darf der Ball bald ohne Zuschauer wieder rollen. Die Pottoriginale bereiten sich derweil auf ein Duell gegen den fiktiven Fußballklub Corona vor.

Singen gegen Corona

Stell dir vor Corona ist ein Fussballverein und heute Abend zu Gast in deinem Stadion!Tankwart a.D. und VfL Jesus singen sich schon mal gegen Corona ein ! >Was steht an jeder Ecke? CORONA verrecke> Die Masken gibt es nur über den Link hierhttps://Pottoriginale.merchinho.shop5€ fließen direkt ins Filmprojekt!#singengegencorona#werbungIdee: GerritKamera: Dominik Richter

Gepostet von Pottoriginale am Montag, 27. April 2020

Auch in Österreich soll es mit dem Fußball bald weitergehen. Beim Einkaufen machen sich die Corona-Lockerungen schon bemerkbar. Doch wie war das noch mal mit der Maskenpflicht?

Wenn Fußball gespielt wird, kann Quarantäne-Kommentator Robby Hunke wieder seinem eigentlichen Job nachgehen. Bis dahin freut er sich über die kleinen Dinge außerhalb seines Covid-19-Home-Office.

Im Home Office müssen wir zum Glück keinen Mundschutz tragen. Bei unseren Fortbildungsmaßnahmen wäre das auch gar nicht möglich …

Abschließend noch ein Geheimtipp, wie ihr euer heimisches Büro sauber haltet …

Ihr wollt weiterlachen? Dann schaut mal bei unseren Fundstücken der vergangenen Woche vorbei.


Autor Michael Bieckmann
Michael Bieckmann | Redaktion | 
TERRITORY Content to Results | Gütersloh

Vorheriger Artikel

Powerfrühstück im Home Office

Microsoft Teams: Effiziente Nutzung mit der Statusbenachrichtigung

Nächster Artikel